HC Frauen - Kreispokalsieger 2010!

Mit der Bregrüßung “Eine für Alle - und Alle für Tascha!” begann am Sonntag das Frauen-Kreispokalfinale im Detmolder Leopoldinum.  In der Kreisligaserie hatten die HC-Damen um Spielertrainerin Ute Kuhnert noch klar gegen den TUS verloren. Trotzdem wollte man alles versuchen, um den 2009 gewonnenen Pokal erneut wieder mit nach Horn-Bad Meinberg zu nehmen. Am Anfang des Spiels rieben sich die zahlreichen HC-Fans aber verwundert die Augen - viel zu nervös agierte man vor dem Tor, verwarf leichtfertig zwei 7-Meter und lag so nach gut 10 Minuten durch einfache Tempotore vom TUS mit 5:0 im Hintertreffen. Eine Umstellung in der Abwehr und die Einwechslung von Ute brachte dann den gewünschten Erfolg und über 2:6 konnte man bis zur 21.ten Minute auf 4:7 verkürzen. Vor allem gegen den Rückraum wurde jetzt im Mittelblock gut gearbeitet und das Tempospiel des Gegners frühzeitig unterbunden. Wenn dann doch mal ein Ball aufs Tor kam parierte Fritze ( Nicole ) Strecker! Im Angriff lief der Ball jetzt schneller und man kam selbst zu guten Wurfchancen. Mit einem Kracher aus dem Rückraum kurz vor der Halbzeitsirene ging es dann mit einem 6:8 Rückstand in die Kabine, aber die Aufholjagt zum Schluß machte Mut für die zweite Halbzeit!

Unsere Damen waren wieder im Spiel und wollten sich den Pokal im zweiten Spielabschnitt nicht nehmen lassen. Mit einem 4:1 Zwischenspurt ging man dann in der 40.ten Minute das erste Mal mit 10:9 in Führung. Nicole nagelte jetzt für 10 Minuten ihr Tor zu und unsere HC-Mädels machten im Gegenzug die schnellen Tore. Über 14:10 und 16:11 versuchte der TUS Leo`höhe mit einer offenen Mann/Fraudeckung das Spiel in den letzten Minuten noch zu drehen, aber der HC ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach dem 21:16 Endstand nahm der Jubel unter den Spielerinnen und den Fans fast kein Ende.


Unsere Damen um den starken Rückraum Ute Kuhnert, Tascha van Tillaart und Lisa Brockmann und der schnellen Aussen Zwerch Kuhnert hatten mit einer tollen Leistung ein Spiel gedreht und verdient den Pokal verteidigt. Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle! Vieleicht überlegen sich nach dem tollen Erfolg ja einige Spielerinnen doch noch weiterzumachen und die Handballschuhe noch nicht an den Nagel zu hängen - der HC würde sich freuen!

Antwort schreiben

Sie müssen als angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.