- HC-Handball-Blog - http://blog.hc-horn-badmeinberg.de -

Handball-Euro in Österreich - Kurzbericht der ersten Woche

Dieser Eintrag stammt von DirkW Am 26.1.2010 @ 11:30 In Allgemein | Keine Kommentare

 [1]

Euro in Österreich und wir sind dabei. Am 19.01 ging es nachts in Richtung Innsbruck. Gegen Mittag haben wir dort unsere Wohnung bezogen und die wichtigen Fragen geklärt -wie weit ist es bis zur Halle - wo gibt es nette Kneipen und wo das beste Essen. Nach einem kurzen Mittagsschlaf ging es dann auch schon zur Halle - zu Fuß sind es ca. 20 Minuten, aber wir haben bestes Wetter. Erstes Spiel gegen Polen. Die Halle war voll und fest in deutscher Hand, doch leider reichten die Anfeuerungsrufe nicht für einen Punktgewinn. Etwas zerknirscht ging es dann schon ins Hotel, da die Nachtfahrt doch Müdigkeit nach sich zog. Am nächsten Morgen konnten wir dann bei herrlichem Wetter im T-Shirt auf dem Balkon sitzen und das Spielgegen Polen analysieren. Unserer Meinung nach muß da mehr über die Aussen passieren. doch vielZeit blieb ja nicht, den nachmittags ging es ja schon gegen die Slowenen um den alten Trainerfuchs Noka Serdarusic. Die Stimmung in der Halle war erneut super und wir haben die Nationalmannschaft praktisch zum Punkt geschriehen - eine Steigerung zum ersten Spiel - der erste Punkt auf dem Weg zur Hauptrunde. Am Donnerstag war dann auch der erste spielfreie Tag, den wir zum shoppen und Innsbruck besichtigen genutzthaben. Bei einem Abstecher ins Hotel der deutschen Nationalmannschaft haben wir dann auch Mimi Kraus und Toto Jansen persönlich viel Glück für das Schweden-Spiel gewünscht und mit Christian Schöne über die schlechte Quote der Aussen diskutiert. Das muß besser werden wenns in die Hauptrunde gehen soll und Christian hat auch versprochen die Tips von Simone umzusetzen! Nach dem Sieg wurde dann auch richtig gefeiert. Auch den Österreichern fiel ein Stein vom Herzen, da wir Deutschen für suer Stimmung und volle Hallen sorgen und in der Hauptrunde etwas gefehlt hätte. Am Samstag - dem Umzugstag der Euro - ausgeschiedene Teams reisen ab und die anderen Teams reisen zur Hauptrunde an - sind wir dann zum legendären Skirennen in Kitzbühl gefahren. Per Zug ging es zur “Streiff” ,die zurecht als spektakulärstes Skirennen der Welt bezeichnet wird. Ein toller Tag , und bei strahlender Sonne mußte man aufpassen das man sich keinen Sonnenbrand zuzog.

Am Sonntag kam es dann zum ersten Hauptrundenspiel - Deutschland Frankreich - die Stimmung in der wieder ausverkauften Olympiahalle in Innsbruck war noch einen Tuck besser als in der Vorrunde. Da jetzt mit einer Handballkarte 3 Spiele gezeigt werden, müssen wir auch schon früher zur Halle. Wir sitzen im Fanblock auf Höhe der Torlinie - eigentlich gute Plätze. Leider hat sich die deutsche Mannschaft wie in jedem bisherigen Spiel wieder eine Auszeit zu Beginn der zweiten Halbzeit genommen und der Ohmeyer im Tor hat den Rest dazu beigetragen. Auch die Schiris sind sicher nicht ganz ohne Schuld, aber eigentlich mußten wir die freien Dinger nur reinmachen!!

Naja, schöne Sache am Rande. Bei fast 5000 Zuschauern in der Halle - der Rest war gerade in der Pause Bier holen - hat Simone erstmal ein T-Shirt gefangen!! Sie muß doch wieder in der Frauenmannschaft zum Ball greifen, denn sich gegen die Anderen durchzusetzten, die auch das Shirt haben wollten bedeutet Durchsetzungsvermögen und viel Schulter/Krafteinsatz!

Das wars erstmalvon der ersten Woche. Viele Grüße nach Bad Meinberg aus dem sonnigen Innsbruck und viel Spaß an Euch beim Schneeschieben


Dieser Artikel wurde ausgedruckt ab HC-Handball-Blog: http://blog.hc-horn-badmeinberg.de

URL zum Artikel: http://blog.hc-horn-badmeinberg.de/2010/01/26/handball-euro-in-osterreich-kurzbericht-der-ersten-woche/

URLs in this post:
[1] Image: http://blog.hc-horn-badmeinberg.de/__oneclick_uploads/2010/02/2101-nachmittags-0
552.jpg

Klicken hier zum Drucken.